Western Neuerscheinungen am Freitag 16. Juni 2017

Der stolze Rebell

R: Michael Curtiz D: Alan Ladd, Olivia de Havilland, Dean Jagger, David Ladd, James Westerfield

Inhalt: Der ehemalige Südstaatensoldat John Chandler (Alan Ladd) reist nach dem Ende des Bürgerkriegs mit seinem Sohn David (David Ladd) in den Norden, mit der Hoffnung, dort einen Arzt für sein Kind zu finden. Der Junge musste mit ansehen, wie das Haus der Familie niederbrannte und seine Mutter dabei auf tragische Weise zu Tode kam. Seit dem spricht er nicht mehr. Einzig sein treuer Gefährte, ein kleiner Hund, lässt den Jungen lächeln. Als sie bei einer alleinstehenden Farmerin unterkommen und sich die Situation endlich bessert, droht neues Ungemach: Die Burleigh-Familie, allen voran Harry Burleigh (Dean Jagger), hat es auf die Ländereien abgesehen und der skrupellose Geschäftsmann Birm Bates (James Westerfield) auf den Hund vom kleinen David…


Weitere Neuerscheinungen auf DVD und Blu-ray