Info & Updates


15.11.2022 | Serverwechsel auf Level 4 ist abgeschlossen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Filmdatenbank sollte nun alles wieder richtig funktionieren. Sollten Darstellungsprobleme bei Dir auftauchen kontaktiere mich gerne.

1.11.2022 | Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) hat bis Heute die sichere Einbettung von YouTube Videos auf dieser Website verhindert. Das ist aber zum Glück vorbei. Zukünftig werden die kostenlosen Western direkt in die Filmseiten eingebettet. Dazu müsst Ihr allerdings ein Häkchen bei „Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube“ setzen. Danach wird Euch das Video angezeigt…

31.10.2022 | Ein neuer Untermenüpunkt wurde hinzugefügt. Im Hauptmenü unter „Mehr..“ findet Ihr nun die Seite „Westernreiten„. Mit Links zum Thema Westernreiten. Die Seite hat natürlich noch viel Platz für Infos…

30.10.2022 | Ich habe es endlich hinbekommen, das das Newsletterformular nicht mehr abgeschnitten wird bzw. Ihr mustet in einem kleinen Fenster herumscrollen. Also jetzt kann sich jeder barrierefrei zu unserem kostenlosen Newsletter anmelden…


Info über Wildwestfilme.de

Wie Du sicher bereits ahnst, bin ich ein großer Westernfilmfan. Du vermutlich auch, sonst hättest Du diese Website nicht gefunden. Als Westernfan wirst Du hier in naher Zukunft alle Westernfilme, Westernserien, Westernhelden und Darstellerinnen finden. Jeweils mit einer ausführlichen Bio- und Filmografie. Geplant sind aber auch alle Themen über Amerika und den Wilden Westen im allgemeinen. Informationen über Westernstädte in Deutschland und Weltweit, Bau und Ausstattung von Westerngebäuden und vieles mehr. Schau einfach regelmäßig vorbei, und schreibe Dein Feedback wie Lob und Kritik in die Kommentare bzw. nutze das Kontakt Formular.

Western im FreeTV

Auf der Startseite findest Du alle Westernfilme, die Heute oder in der Zukunft im FreeTV starten. Angegeben wird u.a. der Titel, Sendedatum mit Uhrzeit, und ausstrahlender Sender. Solltest Du Änderungen der jeweiligen Ausstrahlung erfahren, dann schreibe dies doch bitte in die Kommentare oder nutze das Kontakt Formular. Geplant ist auch eine Ausweitung auf Western Serien und alle Westernfilme im PayTV. Wenn Du Dich für den Newsletter anmeldest bekommst Du jeden Sonntag (in Planung) eine PDF Datei mit den Westernfilmen (und einiges mehr) der kommende Woche zum Download.

Western Index

Zur Zeit befinden sich bereits über 1.300 Wildwestfilme in unserer Datenbank, und ständig werden es mehr. Die genaue Statistik findest Du ganz unten im Footer. Geplant ist eine Sammlung von allen bekannten Westernfilmen und Serien. Sollte ein Film oder eine Serie fehlen, so schreibe den Titel einfach in die Kommentare. Ich trage alles so schnell wie möglich nach…

Darsteller Filmografie

Hier erfährst Du die Filmografie Deines Filmhelden. Es sind bereits über 3.000 Schauspieler in der Datenbank. Über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen. Ich lese alle Kommentare, und versuche auch alle zu beantworten.

Ich wünsche Dir nun viel Spaß auf den Seiten von Wildwestfilme.de

Dein Webmaster
Stephan