Plakat von ""

Viva Zapata!

Noch nicht bewertet.
Titel
Viva Zapata!
Original Titel
Viva Zapata!
Land
 Vereinigte Staaten
Regisseur
Elia Kazan
Schauspieler
Marlon Brando, Jean Peters, Anthony Quinn, Joseph Wiseman, Arnold Moss, Alan Reed, Margo, Harold Gordon, Lou Gilbert, Frank Silvera, Joseph Granby, Fay Roope, Frank De Kova, Florenz Ames, Richard Garrick, Mildred Dunnock, Jack Carr, Henry Silva
Laufzeit
1 h 53 min
Starttermin
7 Februar 1952
Kurzinhalt
Emiliano Zapata ist ein mittelloser mexikanischer Indiander. 1909 klagt er gegen die Beschlagnahmung von Ackerland. Als der Präsident sein Anliegen ablehnt, beschließt Zapata, gegen das Regime zu kämpfen und schließt sich den Rebellen an. Er wird zum Rebellenführer und schließlich zum Präsidenten gewählt. Doch für die Macht muss er einen hohen Preis bezahlen...
Budget
Einnahmen