Plakat von "Topeka"

Topeka

Noch nicht bewertet.
Titel
Topeka
Original Titel
Topeka
Land
 Vereinigte Staaten
Regisseur
Thomas Carr
Schauspieler
Bill Elliott, Phyllis Coates, Rick Vallin, Fuzzy Knight, John James, Denver Pyle, Dick Crockett, Harry Lauter, Dale van Sickel, Ted Mapes, Henry Rowland, Edward Clark, I. Stanford Jolley
Laufzeit
1 h 09 min
Starttermin
9 August 1953
Kurzinhalt
Nach einer Reihe von Banküberfällen beschließen Jim Levering (Bill Elliott) als Wild Bill Elliott) und seine Bande, sich für eine Weile in Deer Creek zu verstecken, wo der Barden- und Casinobesitzer Mack Wilson (Harry Lauter) der Oberherr ist. Wilson betreibt einen Schutzschläger und die Kaufleute der Stadt müssen ihn bezahlen, um den Betrieb aufrechtzuerhalten. Jim zieht ein und plant, irgendwann Wilsons Schläger für sich zu übernehmen. Er und seine Männer peitschen Wilsons Bande und vertreiben sie fast aus der Stadt und dem Territorium, und Jim gewinnt den Respekt der Gemeinschaft. Als er zum Sheriff ernannt wird, beschließen er und sein Kumpel Ray Hammond (Rick Vallin), weiter geradeaus zu fahren. Der Rest von Jims alter Gang schließt sich Wilsons Outfit an und plündert die Stadt. Jim und Ray treten in Aktion und die Outlaws werden entweder getötet oder eingesperrt. Die Stadtbewohner ersuchen den Gouverneur um Verzeihung für beide.
Budget
Einnahmen