Plakat von ""

The Revenant – Der Rückkehrer

Noch nicht bewertet.
Titel
The Revenant - Der Rückkehrer
Original Titel
The Revenant
Land
 Kanada Hongkong Taiwan Vereinigte Staaten
Regisseur
Alejandro González Iñárritu
Schauspieler
Leonardo DiCaprio, Tom Hardy, Will Poulter, Domhnall Gleeson, Paul Anderson, Brad Carter, Kristoffer Joner, Lukas Haas, Brendan Fletcher, Joshua Burge, Robert Moloney, Grace Dove, Timothy Lyle, Kory Grim, Forrest Goodluck, Duane Howard, Vincent Leclerc, Emmanuel Bilodeau, Emmanuel Bilodeau
Laufzeit
2 h 31 min
Starttermin
25 Dezember 2015
Kurzinhalt
In den 1820ern zieht der legendäre Trapper Hugh Glass durch die Weiten der USA, wo er mit einer von Captain Andrew Henry angeführten Expedition dabei ist, den Missouri River zu erforschen. Am Fluss hat er einen unachtsamen Moment – den ein Grizzly ausnutzt, ihn übel zuzurichten. Glass schwebt in Lebensgefahr. Seine Begleiter, unter ihnen der raubeinige John Fitzgerald und der junge Jim Bridger, glauben nicht, dass er den Vorfall überleben wird und als sie dann Ureinwohner in der Nähe ihres Lagers erspähen, fackeln sie nicht lange. Sie nehmen dem Schwerverwundeten Gewehr, Messer und seine weitere Ausrüstung ab und überlassen ihn sich selbst. Aber überraschend überlebt Glass doch – und schwört allen Begleitern Rache, die ihn zurückgelassen haben. Auf der Suche nach ihnen schleppt sich der verletzte Abenteurer durch die eisige Bergwelt…
Budget
$135.000.000
Einnahmen
$532.950.503

Werbung


Filmpreise

28.02.2016 | Leonardo DiCaprio gewinnt seinen ersten Oscar® als „Bester Darsteller“ für den Wildwestfilm „The Revenant – Der Rückkehrer“. Die 88. Verleihung der Oscar’s fand im Dolby Theatre in Los Angeles statt. Insgesamt war der Film 12 Mal nominiert und gewann davon drei Trophäen. Auszeichnungen gab es in den Kategorien: „Beste Regie“ (Alejandro González Iñárritu), „Bester Hauptdarsteller“ (Leonardo DiCaprio), „Beste Kamera“ (Emmanuel Lubezki).

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden