Plakat von "The Night Riders"

Reiter in der Nacht

Noch nicht bewertet.
Titel
The Night Riders
Original Titel
The Night Riders
Land
 Vereinigte Staaten
Regisseur
George Sherman
Schauspieler
John Wayne, Ray Corrigan, Max Terhune, Doreen McKay, Ruth Rogers, George Douglas, Tom Tyler, Kermit Maynard, Sammy McKim, Walter Wills, Ethan Laidlaw, Edward Peil Sr., Tom London, Jack Ingram, Bill Nestell, Yakima Canutt, Bob Card, Allan Cavan, Dick Dickinson, Art Dillard, Curley Dresden, Elmer, Olin Francis, Jack Hendricks, Jane Keckley, Jack Kirk, Cactus Mack, Eily Malyon, Frankie Marvin, Eva McKenzie, David McKim, George Montgomery, Horace Murphy, Frank O'Connor, Bud Osborne, Fred Parker, Hal Price, Hugh Prosser, Francis Sayles, David Sharpe, Lee Shumway, Georgia Simmons, Glenn Strange, Georgia Summers, Al Taylor, Francis Walker, Nellie Walker, Roger Williams, Hank Worden
Laufzeit
Starttermin
12 April 1939
Kurzinhalt
Die drei Mesquiter, Stony Brooke (John Wayne), Tucson Smith (Ray Corrigan) und Lulaby Johnson (Max Terhune), kehren über ein Flussboot auf ihre Ranch in Texas zurück, als sie Zeuge werden, wie Spieler Pierce Talbot (George Douglas) Karten betrügt , in den Arm gestochen und über Bord geworfen. Er schwimmt an Land und wird von Hazleton (Walter Wills) aufgenommen, einem ehemaligen Kupferstecher der Münzstätte, der wegen Fälschung verurteilt wurde. Hazleton zeigt Talbot einen gefälschten Landzuschuss, den er erstellt hat. Ein interessierter Talbot wird in Hazletons Pläne hineingezogen, Anspruch auf 3.000.000 Morgen zu erheben, und er nimmt die Identität von Don Luis de Serrano an. Die Fälschung wird vor Gericht bestätigt und als wohlwollender Landbaron posiert, zieht der gierige Don bald hohe Steuern aus dem Real Grundbesitzer. Mit Hilfe seiner vielen Handlanger nimmt er auch Vieh, Besitz und Eigentum. Sogar die Drei-M-Ranch ist nicht immun und während die Mesquiter die Sammler des Don zurückweisen, werden sie von ihrem Freund Sheriff Pratt (Kermit Mayanard) gezwungen, das Land zu verlassen. Sie schließen sich den anderen enteigneten Viehzüchtern an und schreiben an Präsident Garfield, und selbst er ist gezwungen, die Behauptung des Don anzuerkennen. Stony regt seine Partner zum Handeln an, indem er sie daran erinnert, dass diejenigen, die dieses Land geöffnet haben, nicht herumsitzen und um Hilfe schreien ... sie haben Maßnahmen ergriffen. In Weiß gekleidet werden die Mesquiteers zu Los Capaqueros, mysteriösen Reitern, die sich der Sache der Viehzüchter widmen. Wie Robin Hood stehlen sie von den Sammlern und geben die Waren und das Geld an die Armen zurück. Der wütende Don Luis schickt seine Handlanger auf die Jagd nach den Räubern, die aus einer der Fallen des Don entkommen und in das Schlafzimmer eines überraschten Präsidenten Garfield (Francis Sayles) klettern, der im Westen unterwegs ist und darauf bedacht ist, die Anspannung zu lindern Situation. Er sagt ihnen, er brauche harte Beweise dafür, dass der Don nicht der ist, für den er sich ausgibt. Stony findet den Beweis, aber nicht bevor der Präsident ermordet wird und sie gefangen genommen werden und sich einem Exekutionskommando stellen.
Budget
Einnahmen


Werbung