Plakat von ""

Spiel mir das Lied vom Tod

Noch nicht bewertet.
Titel
Spiel mir das Lied vom Tod
Original Titel
C'era una volta il West
Land
 Spanien Italien Vereinigte Staaten
Produktion
Paramount Pictures, Rafran Cinematografica, Finanzia San Marco
Regisseur
Sergio Leone
Schauspieler
Henry Fonda, Claudia Cardinale, Jason Robards, Charles Bronson, Gabriele Ferzetti, Paolo Stoppa, Woody Strode, Jack Elam, Keenan Wynn, Frank Wolff, Lionel Stander, Al Mulock, Aldo Sambrell, Fabio Testi
Laufzeit
2 h 55 min
Starttermin
21 Dezember 1968
Genres
Action, Western
Kurzinhalt
SA | 2.7.22 | NDR | 22:15 | Der skrupellose Eisenbahnunternehmer Morton will entlang einer Eisenbahnstrecke zum Pazifik einen neuen Bahnhof bauen. Dafür engagiert er den Farmer McBain, der für ihn die Drecksarbeit erledigen soll. Falls er es nicht in der vorgegebenen Zeit schaffen sollte, wird Morton dessen kompletter Besitz mitsamt der Farm zugesprochen. Einen Tag, bevor McBains Ehefrau Jill, an der Farm ankommt, werden McBain und seine drei Kinder von dem Killer Frank erschossen. Jill, die ihren Mann kaum kannte, muss nun sein Erbe antreten und die Bahnstation fertig bauen. Zunächst glauben alle, dass Cheyenne der Mörder des Farmbesitzers ist, doch ein geheimnisvoller Mundharmonikaspieler, der in der Stadt auftaucht, bringt Licht in das Dunkel. Während er mit der Hilfe Cheyennes Jill hilft, den Bahnhof zu vollenden, führt ihn die Suche nach dem wahren Mörder in seine eigene Vergangenheit.
Budget
$5.000.000
Produzent
Fulvio Morsella
Kameramann
Tonino Delli Colli
Komponist
Ennio Morricone
Drehbuch-Autor
Einnahmen
$5.321.508
IMDb Id
tt0064116
Website
Keine Jugendfreigabe

Werbung

Kommentar hinterlassen