Plakat von ""

Ich erschoß Jesse James

Noch nicht bewertet.
Titel
Ich erschoß Jesse James
Original Titel
I Shot Jesse James
Land
 Vereinigte Staaten
Regisseur
Samuel Fuller
Schauspieler
John Ireland, Reed Hadley, Tom Tyler, Tommy Noonan, Preston Foster, Barbara Britton, J. Edward Bromberg, Victor Kilian, Eddie Dunn, Margia Dean, Byron Foulger, Jeni Le Gon, Barbara Woodell, Phillip Pine, Robin Short
Laufzeit
1 h 21 min
Starttermin
26 Februar 1949
Kurzinhalt
Die berüchtigte James-Bande nimmt sich die Bank von Topeka vor. Doch diesmal verlässt sie das Glück, die Beute ist gleich null und Bob Ford wird schwer verletzt. Jesse kann ihn in letzter Minute vom Tatort wegschaffen und bringt ihn nach St. Joseph, Missouri. Dort kuriert er unter falschem Namen - als Tom Howard - seine Verwundung aus. Bei der Vorstellung einer Wanderbühne entdeckt Bob Ford seine Jugendliebe Cynthy wieder. Die alte Leidenschaft flammt auf, er will Cynthy unbedingt zu seiner Frau machen. Doch er weiß: Das Mädchen liebt den Luxus, ein Habenichts kommt für sie nicht infrage. Also beschließt er, sich die 1000 Dollar zu verdienen, die auf Jesse James' Kopf ausgesetzt sind...
Budget
Einnahmen