Plakat von ""

Hölle der tausend Martern

Noch nicht bewertet.
Titel
Hölle der tausend Martern
Original Titel
Run of the Arrow
Land
 Vereinigte Staaten
Regisseur
Samuel Fuller
Schauspieler
Rod Steiger, Sara Montiel, Brian Keith, Ralph Meeker, Jay C. Flippen, Charles Bronson, Olive Carey, H.M. Wynant, Neyle Morrow, Frank De Kova, Tim McCoy, Stuart Randall, Frank Warner, Billy Miller, Chuck Hayward, George Ross, Ray Stevens
Laufzeit
1 h 26 min
Starttermin
5 September 1957
Kurzinhalt
Nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkriegs weigert sich der ehemalige Südstaatensoldat O'Meara, sich dem siegreichen Norden unterzuordnen. Stattdessen zieht er Richtung Westen, wo er auf die Sioux-Indianer trifft. Nach Überleben einer Mutprobe wird er von ihnen aufgenommen und darf eine Indianerin heiraten. Zu Problemen kommt es, als die Armee einen Posten auf dem Gebiet der Sioux errichten möchte. Hitzköpfe auf beiden Seiten sorgen dafür, dass es zu einem Konflikt kommt und O'Meara muss sich endgültig entscheiden, auf welcher Seite er steht.
Budget
Einnahmen