Plakat von ""

Ehe ohne Liebe

Noch nicht bewertet.
Titel
Ehe ohne Liebe
Original Titel
Rachel and the Stranger
Land
 Vereinigte Staaten
Regisseur
Norman Foster
Schauspieler
Loretta Young, Robert Mitchum, William Holden, Gary Gray, Tom Tully, Sara Haden, Frank Ferguson, Walter Baldwin, Regina Wallace
Laufzeit
1 h 20 min
Starttermin
20 September 1948
Kurzinhalt
Zur Zeit als die jetzige Stadt Ohio noch nahezu Wildnis war, lebte in dem damals noch sehr dünn besiedelten Ort ein verwitweter Farmer namens Big Davey Harvey. Als Big Davey erkennt, daß sein neunjähriger Sohn Davey mütterlicher Fürsorge bedarf, fährt er in die nächstgelegene Siedlung, um sich dort nach einer geeigneten Frau umzusehen. Er findet schlussendlich die Leibeigene Rachel, die er kauft und heiratet. Sein Sohn jedoch akzeptiert die neue Frau nicht und macht ihr das Leben zur Hölle. Die ganze Situation scheint dann zu eskalieren, als auch noch Jim Fairways, ein umherstreifender Jäger auf dem Hof auftaucht und Rachel den Hof macht. Ein Machtkampf um die Frau entbrennt, der in einer wüsten Schlägerei endet. Als Rachel daraufhin den Hof verlassen will, werden sie von Indianern angegriffen…
Budget
Einnahmen