Plakat von ""

Die Goldräuber von Tombstone

Noch nicht bewertet.
Titel
Die Goldräuber von Tombstone
Original Titel
Bad Men of Tombstone
Land
 Vereinigte Staaten
Regisseur
Kurt Neumann
Schauspieler
Barry Sullivan, Marjorie Reynolds, Broderick Crawford, Fortunio Bonanova, Guinn Williams, John Kellogg, Mary Newton, Dennis Hoey, Morris Ankrum, Robert Barrat, Louis Jean Heydt, Virginia Carroll, Julie Gibson, Ted Hecht, Joseph Crehan, Olin Howland
Laufzeit
1 h 16 min
Starttermin
21 Januar 1949
Kurzinhalt
Nachdem er im Spiel Pferd und Barschaft verloren hat, schließt sich ein junger Abenteurer einer Bande an. Nach einem Überfall auf das Büro einer Goldgrube wird er von der Angestellten wiedererkannt, aber nicht dem Sheriff angezeigt, sondern geheiratet. Er hat die Absicht, mit ihr ein besseres Leben zu beginnen, räubert und mordet aber weiter, um sich auf diese Weise das Fundament dazu zu schaffen. Die Bandenmitglieder rotten sich gegenseitig aus, der Held bleibt mit der ganzen Beute zurück, fällt aber an der Schwelle des Glücks ebenfalls einer Kugel zum Opfer. Ein ambitionierter Western mit guten Darstellern und einer eindeutig moralischen Botschaft.
Budget
Einnahmen