Plakat von ""

Der schweigsame Fremde

Noch nicht bewertet.
Titel
Der schweigsame Fremde
Original Titel
The Stranger Wore a Gun
Land
 Vereinigte Staaten
Regisseur
André De Toth
Schauspieler
Randolph Scott, Claire Trevor, Lee Marvin, Ernest Borgnine, Joan Weldon, George Macready, Alfonso Bedoya, Pierre Watkin, Joseph Vitale, Clem Bevans
Laufzeit
1 h 23 min
Starttermin
30 Juli 1953
Kurzinhalt
Irgendwo in Jeff Travis' abenteuerlicher Vergangenheit gibt es ein dunkles Kapitel. Es umschließt jene Zeit, in der er als Geheimkundschafter für den Süden gekämpft hat. Er tat es aus Idealismus, bis er eines Tages merkte, dass etwas nicht ganz sauber war bei der Geschichte. Da gab er seinen gefährlichen Job auf, schloss sich der Armee der Staaten an und machte den Rest des Krieges als ehrlicher Soldat mit. Heute, wo Jeff Travis mit Josie Sullivan, die eine leidenschaftliche Glücksspielerin ist, ein kleines Schifffahrtsunternehmen auf dem Mississippi betreibt, hängt ihm die Sache von damals noch nach.
Budget
Einnahmen