Plakat von "The Desperado"

Der graue Reiter

Noch nicht bewertet.
Titel
Der graue Reiter
Original Titel
The Desperado
Land
 Vereinigte Staaten
Regisseur
Thomas Carr
Schauspieler
Wayne Morris, Jimmy Lydon, Beverly Garland, Rayford Barnes, Dabbs Greer, Lee Van Cleef, Nestor Paiva, Roy Barcroft, John Dierkes, Richard Shackleton, I. Stanford Jolley, Richard Garland, Florence Lake
Laufzeit
1 h 20 min
Starttermin
20 Juni 1954
Kurzinhalt
Von 1870 bis 1873 litt Texas unter der Verwaltung von Teppichbeuteln des Gouverneurs des Wiederaufbaus, E. J. Davis (der Name und die angegebenen Bedingungen entsprachen in etwa dem letzten, was in diesem Film authentisch war) und seiner despotischen Staatspolizei, die von Captain Jake Thornton in John's City kommandiert wurde. Die beiden jungen Männer Tall Cameron und Ray Novack fliehen in die Gegend von Big Bend, um der Verfolgung zu entgehen. Ray gibt vor, Talls Freund zu sein, hasst ihn aber tatsächlich, weil er wahnsinnig eifersüchtig ist, dass Laura Bannerman Talls Frau werden soll. Sie schließen sich mit Sam Garrett zusammen, einem Mörder mit einem hohen Preis. Ray versucht Garret zu töten, um die Belohnung zu erhalten, aber Tall rettet Garretts Leben und Ray flieht zurück nach John's City, wo er gefangen genommen wird. Ray tötet Thornton und einen weiteren Soldaten, aber Tall wird für die Verbrechen verantwortlich gemacht. Garrett kann ihn räumen, aber wird er?
Budget
Einnahmen