Plakat von ""

Banditen ohne Maske

Noch nicht bewertet.
Titel
Banditen ohne Maske
Original Titel
Abilene Town
Land
 Vereinigte Staaten
Produktion
Guild Productions Inc.
Regisseur
Edwin L. Marin
Schauspieler
Randolph Scott, Edgar Buchanan, Ann Dvorak, Rhonda Fleming, Lloyd Bridges, Helen Boyce, Howard Freeman, Richard Hale, Jack Lambert, Dick Curtis, Earl Schenck, Eddy Waller, Hank Patterson, Dick Elliott
Laufzeit
1 h 29 min
Starttermin
11 Januar 1946
Genres
Western, Liebesfilm
Kurzinhalt
In Kansas wird scharf geschossen: Nach dem amerikanischen Bürgerkrieg haben die Einwohner der Stadt Abilene ihre eigenen Gesetze eingeführt. Selbst der Sheriff ist dagegen machtlos. Die alteingesessenen Viehzüchter regieren die Stadt nach ihrem Willen. Als neue Siedler hinzu kommen, eskaliert die Gewalt in Abilene. Denn während die Cowboys ihr Vieh frei umherziehen lassen wollen, bestehen die Siedler auf ihr Recht, Land abzustecken und Felder anzulegen. Um den Streit zu schlichten und Blutvergießen zu verhindern, wird ausgerechnet Dan Mitchell auserkoren, die Macht des Gesetzes zu vertreten. Eigentlich ist der aber viel mehr damit beschäftigt, den örtlichen Saloon zu inspizieren, wo die schöne und kesse Sherry als Sängerin arbeitet. Doch auch die sittsame Rita ist keinesfalls zu verachten. Und dann sind da ja noch die wütenden Männer von Abilene.
Budget
Produzent
Jules Levey
Kameramann
Archie Stout
Komponist
Drehbuch-Autor
Einnahmen
IMDb Id
tt0038284
Website
Keine Jugendfreigabe

Kommentar hinterlassen