Plakat von ""

Auf der Spur des Todes

Noch nicht bewertet.
Titel
Auf der Spur des Todes
Original Titel
Red Sundown
Land
 Vereinigte Staaten
Regisseur
Jack Arnold
Schauspieler
Rory Calhoun, Martha Hyer, Dean Jagger, Robert Middleton, Grant Williams, Lita Baron, James Millican, Trevor Bardette, Leo Gordon, David Kasday
Laufzeit
1 h 21 min
Starttermin
1 März 1956
Kurzinhalt
Nach dem Tod seines Bruders ist der Revolverheld Alex Longmire (Rory Calhoun) mit seinem Leben unzufrieden. Eigentlich sehnt er sich nach Ruhe. Bei einem Konflikt stirbt ein Freund von Longmire, bei dem Versuch dem Revolverhelden das Leben zu retten. Nach diesem Zwischenfall beschließt Longmire seinen Heimatort zu verlassen und sich in die texanische Kleinstadt Durango zurückzuziehen. Dort findet er in dem alten Sheriff Jade Murphy (Dean Jagger) einen neuen Freund und verliebt sich in dessen Tochter Caroline (Martha Hyer). Auf bitten des Sherrifs wird Longmire Hilfssheriff von Durango und unterstützt den Sheriff fortan im Kampf gegen den allmächtigen Rinderbaron Rufus Henshaw (Robert Middleton).
Budget
Einnahmen