Plakat von ""

Adlerauge, der tapfere Sioux

Noch nicht bewertet.
Titel
Adlerauge, der tapfere Sioux
Original Titel
Apache Chief
Land
 Vereinigte Staaten
Regisseur
Frank McDonald
Schauspieler
Alan Curtis, Tom Neal, Russell Hayden, Carol Thurston, Fuzzy Knight, Trevor Bardette
Laufzeit
1 h 00 min
Starttermin
4 November 1949
Kurzinhalt
Der Häuptling der Apachen versucht den geschlossenen Friedensvertrag mit den Weissen einzuhalten, aber sein Neffe "Black Wolf", der zum Oberbefehlshaber der Apachen wird, tötet Siedler und Weiße. Doch dabei wird er gefangen genommen und den Soldaten übergeben, aber zwei seiner Anhänger befreien ihn. Der Oberst des Forts gibt dem Häuptling sechs Tage, um den "Schwarzen Wolf" auszuliefern, ansonsten würde der Stamm ausgelöscht. In der Zwischenzeit töten Indianer andere Indianer und die Frist des Oberst verstreicht. Dann versucht der Sohn des Häuptlings Black Wolf zu stellen, doch auch er wird von ihm gefangen genommen...
Budget
Einnahmen