Plakat von ""

Adios Gringo

Noch nicht bewertet.
Titel
Adiós Gringo
Original Titel
Adiós Gringo
Land
 Frankreich Italien Spanien
Regisseur
Giorgio Stegani
Schauspieler
Giuliano Gemma, Ida Galli, Nello Pazzafini, Pierre Cressoy, Germano Longo, Massimo Righi, Roberto Camardiel, Frank Braña, Jesús Puente, Monique Saint Claire
Laufzeit
1 h 40 min
Starttermin
22 Dezember 1965
Kurzinhalt
Der Farmer Brent Landers hat sich gerade Land gekauft, da trifft er auf den alten Bekannten Gil Clawson, der ihm eine Viehherde verkauft - noch dazu zu einem Freundschaftspreis. Doch als Landers das Vieh in die Stadt treibt, beschuldigt ihn ein reicher Bürger des Diebstahls, da ihm das Vieh gestohlen wurde. Es kommt zu einer Schießerei u. Landers tötet den Mann in Notwehr. Doch die Stadtbewohner glauben Landers nicht, also muss er fliehen u. Gil Calwson, der ihm das alles eingebrockt hat, finden, um seine Unschuld zu beweisen. Auf seiner Suche durch die Wüste trifft Landers auf eine gemarterte junge Frau, die in der heißen Sonne am Boden angepfählt ist. Er rettet ihr das Leben u. macht sich daran, ihre Peiniger zu finden. Unter den Verdächtigen stößt Landers zufällig wieder auf Gil Clawson. Doch der junge Farmer hat es nicht leicht, endlich für Gerechtigkeit zu sorgen, da er ja auch steckbrieflich gesucht wird.
Budget
Einnahmen

Werbung