Plakat von ""

Rebellen der schwarzen Berge

Noch nicht bewertet.
Titel
Rebellen der schwarzen Berge
Original Titel
The Torch
Land
 Vereinigte Staaten Mexiko
Regisseur
Emilio Fernández
Schauspieler
Paulette Goddard, Pedro Armendáriz, Gilbert Roland, Walter Reed, Julio Villarreal, Carlos Múzquiz, Margarito Luna, José Torvay, Pascual García Peña, Antonia Kaneem, Jorge Treviño, Rosaura Revueltas, Eduardo Arozamena
Laufzeit
1 h 23 min
Starttermin
2 Juni 1950
Kurzinhalt
15.2.21 | Update | Ein skrupelloser Rebellengeneral, der sich darauf vorbereitet, sich gegen die mexikanische Regierungsarmee zu stellen, übernimmt eine kleine mexikanische Stadt und sperrt die Stadtführer ein, darunter den Vater der feurigen Maria Dolores Penafiel. Wer gehört zu den Bürgern, die sich gegen Reyes stellen? Maria protestiert, indem sie Reyes (das erste von vielen Malen) ins Gesicht schlägt, und er ist so fasziniert von ihr, dass er sofort erklärt, sie müsse seine Frau werden. Als Antwort zeigt sie etwas mehr Geist, sie zündet einen Kracher unter seinem Pferd an. Reyes beginnt sich zu erweichen und hilft der Stadt.
Budget
Einnahmen

Werbung