Die einzige Wüste Europa’s liegt in Spanienlesedauer ca. 1 minuten

Wegen ihrer Ähnlichkeiten mit den Wüsten Nordamerikas in Utah, diente die Wüste von Tabernas seit den 1950er Jahren bis heute als Drehort zahlreicher Western.

Wüste von Tabernas

Die Wüste von Tabernas liegt in Andalusien, etwa 30 km nördlich der Provinzhauptstadt Almería. Da die Wüste große Ähnlichkeiten mit den Wüsten Nordamerikas, Nordafrikas und Arabiens hat, wird sie seit den 1950er Jahren bis heute als Drehort für zahlreiche Western genutzt. Hier sind folgende Western und viele andere Kinofilme entstanden.

Westernstadt Fort Bravo

Die Westernstadt Fort Bravo diente als Kulisse u. a. für die Western „Vier Fäuste für ein Halleluja“ und ist das größte und einzige noch erhaltene Westerndorf, dass auch aktuell für Dreharbeiten genutzt wird. Nach den Dreharbeiten bleiben die jeweiligen Kulissen stehen, und werden nicht weiter gepflegt. Viele ältere Drehorte befinden sich daher in einem sehr schlechten Zustand. Trotzdem machte mein Besuch vor einigen Jahren viel Spaß. Es gab dort auch eine kleine Stuntshow auf den Straßen der Westernstadt zu bewundern.

Diese Webseite wird demnächst um viele weitere Privatfotos ergänzt, also schauen Sie bald mal wieder vorbei.


Weiterführende Links zu Amazon.de


Externer Link

Kommentar hinterlassen