Wildwest vom 24. bis 30. Juni 2019

Immer Sonntags gegen 18:00 Uhr findest Du hier die wichtigsten Informationen der nächsten Woche. Wildwestfilme im TV, Neuerscheinungen auf DVD, Blu-ray und UHD. Auch Veranstaltungen, Events, kostenlose Western und Sonderangebote werden – soweit vorhanden – besprochen.

Bitte trage Dich in den Newsletter am Ende der Seite ein, damit Du zukünftig keine Informationen, und Aktionen rund um Wildwestfilme.de verpasst. Geplant sind z.B. Gewinnspiele für Newsletter Abonnenten.

Inhalt


  1. Aktuelles
  2. Wildwestfilme im TV
  3. Neu auf DVD, Blu-ray & UHD
  4. Veranstaltungen & Events
  5. Gratis Westernfilme
  6. Sonderangebote
  7. Newsletter Abonnent

Aktuelles


Zur Zeit findest Du auf der Website Wildwestfilme.de 366 Filme. Darunter nicht nur klassische Western, sondern auch Filme, die für die amerikanische Geschichte bedeutend waren oder immer noch sind. Desweiteren befinden sich rund 1210 Schauspieler – Filmografien in der Datenbank. Sollte ein Film fehlen, schreibe es mir in die Kommentare oder benutze das Formular „Kontakt“ am Ende der Seite.


Am Ende eines Beitrages findest Du nun einige neue Buttons. Dies ist ganz nützlich wenn Du z.B. die Top-Listen als PDF abspeichern, oder ausdrucken möchtest. Probier es doch einfach mal aus, und schreibe in die Kommentare ob Du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

Wildwestfilme im TV


Die Uhr ist abgelaufen / Mo, 24. Juni, 23:15 – 0:40 / hr
USA 1957, R James Neilson D James Stewart, Audie Murphy, Dan Duryea
Inhalt Als eine Bahnlinie zur ständigen Zielscheibe einer Bande von Outlaws unter Führung des berüchtigten Whitey Harbin wird, werben die Eigentümer den ebenso besonnenen… mehr Filminfos | Kaufmöglichkeit*


Nevada Smith / Mi, 26. Juni, 13:50 – 15:55 / arte
USA 1966, R Henry Hathaway D Steve McQueen, Karl Malden, Brian K.
Inhalt Leidenschaftlicher Haß und der Wunsch nach Rache treiben das junge Halbblut Max Sand (Steve Mc Queen) quer durch den wilden Westen. Er ist auf der Suche nach den Mördern… mehr Filminfos | Kaufmöglichkeit*


Plakat von "Winnetou III"

Winnetou III / Fr, 28. Juni, 22:50 – 0:20 / br
D/I/JUG 1965, R Harald Reinl D Lex Barker, Pierre Brice, Rik Battaglia
Inhalt Winnetous Traum, ein friedliches Zusammenleben von Indianern und Weißen, wurde immer wieder von habgierigen Geschäftemachern und Desperados durchkreuzt. Diesmal… mehr Filminfos | Kaufmöglichkeit*


Hängt ihn höher / Fr, 28. Juni, 23:45 – 1:40 / srf 1
USA 1968, D Clint Eastwood, Inger Stevens, Ed Begley
Inhalt In buchstäblich letzter Sekunde entgeht Jed Cooper als vermeintlicher Mörder dem Tod durch den Strang. Um ein Haar wäre er das Opfer einer brutalen Lynch-Justiz geworden…… mehr Filminfos | Kaufmöglichkeit*


Blutsbrüder / So, 30. Juni, 10:15 – 11:45 / mdr
DDR 1975, D Dean Reed, Gojko Mitic, Gisela Freudenberg
Inhalt Bei einem Massaker in einem Dorf der Cheyenne am Sand Creek 1864 zerbricht der Soldat „Harmonika“ angewidert die amerikanische Flagge. Nachdem er dem Indianermädchen „Rehkitz“ das Leben gerettet hat, sucht er die Freundschaft der Indianer…… Filminfos | Kaufmöglichkeit*

Neu auf DVD, Blu-ray & UHD


Sechs schwarze Pferde / VÖ: Mi, 26. Juni
USA 1962, R Harry Keller D Audie Murphy, Dan Duryea, Joan O’Brien

Inhalt In der mexikanischen Wüste: Fälschlich des Pferdediebstahls beschuldigt, entkommt Cowboy Ben Lane (Audie Murphy) mithilfe des Revolverschwingers Frank Jesse (Dan Duryea) nur knapp dem Lynchtod am Galgen. In Perdido lassen sich die beiden von der aparten Kelly (Joan O’Brien) für einen Trip zu ihrem Ehemann durchs Indianergebiet anheuern. Auf dem langen Ritt kommt das Trio nicht nur mit den feindseligen Ureinwohnern unangenehm in Berührung, auch eine Bande Gesetzloser kreuzt ihren Weg. Bald muss sich Ben… mehr Filminfos | Kaufmöglichkeit*

Veranstaltungen & Events


Winnetou III – Live
Vom 15. Juni bis 15. September 2019 kannst Du Winnetou 3 vor Ort auf der Natürbühne in Lennestadt-Elspe erleben.

Selber habe ich bereits mehrere Vorstellungen besucht, und war auch als Erwachsener immer begeistert. Ich glaube es war Anfang der 80er als ich dort noch Pierre Brice als Winnetou bewundern durfte. Fotos & Videos von den Veranstaltungen werden ganz bestimmt noch folgen. 


Westernstadt Pullman City
Vom 13. April bis 27. Oktober 2019 kannst Du die einzigartige Westernstadt im Harz erleben. Dich erwarten actionreiche Westernshows, authentische Darbietungen und eine Welt voller Erlebnisse. Schürfe das Gold am Yukon oder besuche die Indianer in ihren Hütten und erfahre mehr über das Leben und die Kultur des Wilden Westens.

  • Die genauen Adressen der Veranstaltungen & Events findest Du Hier!

Gratis Westernfilme


Im Internet gibt es bereits einige Anbieter, bei denen man sich kostenlos und legal einen Western ansehen kann. Diese finanzieren sich in der Regel nur durch Werbeunterbrechungen. Es gibt aber auch Premium Angebote ohne Werbung. Meist handelt es sich hier um B-Western in bescheidener Qualität, oft aber mit heute bekannten Kinostars. Diese Wildwestfilme sind sicherlich einen Blick wert.

Sonderangebote


Wenn Du meine Website unterstützen möchtest, dann besuche doch einfach mal die nachfolgenden Links. Vielleicht ist etwas interressantes für Dich dabei? Alle Angebote wurden bzw. werden auch von mir genutzt.

Kostenloser Newsletter


Bitte trage Dich in meinen Newsletter ein, damit Du zukünftig keine Informationen und Aktionen rund um das Thema Wilder Westen und Wildwestfilme.de mehr verpasst. Geplant sind z.B. Gewinnspiele für Newsletter Abonnenten.


*Externer Link | Ich nehme an Partnerprogrammen Teil und erhalte, wenn Du etwas über diesen Link kaufst, eine Provision. Du zahlst aber keinen Cent mehr!