Western Serien

Hier findest du alle Westernserien die im deutschen Fernsehen aktuell laufen, oder in der Vergangenheit gezeigt wurden. Neben deutschem Serientitel werden alle Staffeln, Episoden und der erste deutsche Ausstrahlungstermin genannt. Zudem gibt es noch einen Hinweis auf die Produktion oder wo Du dir die Serie ansehen kannst. Wenn die Western-Serie bereits eine Detailseite auf Wildwestfilme.de hat, verlinke ich für mehr Informationen darauf.


The Son

1 Staffel – 10 Episoden
Deutsche Erstausstrahlung: 14. April 2017 – TNT Serie
mehr!


Hell on Wheels

5 Staffeln – 57 Episoden
Deutsche Erstausstrahlung: 30. Januar 2013 – TNT Serie

Der amerikanische Bürgerkrieg ist zu Ende, die Sklaverei abgeschafft. Aber noch nicht überall sind Recht und Ordnung (wieder) hergestellt. Auch Cullen Bohannan, ehemaliger Soldat der Südstaaten, hat seinen Frieden noch nicht gefunden: Er jagt die Mörder seiner Frau, die sie während des Krieges vergewaltigt und ermordet haben. Drei hat er schon zur Strecke gebracht, den vierten spürt Bohannan im Eisenbahncamp der Union Pacific auf, das den schönen, aber passenden Namen „Hell on Wheels“ (Hölle auf Rädern) trägt…


Dr. Quinn – Ärztin aus Leidenschaft

6 Staffeln – 150 Episoden
Deutsche Erstausstrahlung: 29. Dezember 1993 – RTL 2

Boston, Mitte des 19. Jahrhunderts: Dr. Michaela Quinn ist Ärztin aus Leidenschaft. Doch als sie ihre neue Stelle in Colorado Springs antritt, ist die Überraschung groß: Die Bewohner haben einen männlichen Arzt erwartet und glauben nicht an sie. Doch Michaela lässt sich nicht zum Rückzug überreden und beschließt zu bleiben. Mit Hilfe von Charlotte Cooper, der Hebamme des Dorfes, kann sie langsam das Vertrauen der Bewohner für sich gewinnen.


Unsere kleine Farm

10 Staffeln – 210 Episoden
Deutsche Erstausstrahlung: 30.05.1976 ARD

Familie Ingalls lebt in Walnut Grove im US-Bundesstaat Minnesota. Ihr Leben am Rande der Natur ist um das Jahr 1870 alles andere als einfach – aber mit Liebe, Glauben und Mut überwinden Vater Charles, Mutter Caroline und ihre drei Kinder Laura, Mary und Carrie alle kleinen und großen Probleme ihres Landlebens.


Rauchende Colts – Gunsmoke

20 Staffeln – 635 Episoden
Deutsche Erstausstrahlung: 4. Juni 1967 – ARD

Die US-amerikanische Western-Fernsehserie „Rauchende Colts“ wurde von 1955 bis 1975 vom Sender CBS ausgestrahlt, und ist damit die langlebigste Westernserie aller Zeiten. In Deutschland bekam man die Westernserie erst ab 1967 zu sehen, jedoch wurden bis heute nur 228 von insgesamt 635 Folgen gezeigt.

  • Mehr Informationen findest Du auf der Detailseite!
  • Die komplette Episodenliste der 20 Staffeln findest Du auf Wikipedia.org

Nach Abschluss der Serie wurden zwischen 1987 und 1994 noch fünf Spielfilme für das Fernsehen gedreht.

  • Rauchende Colts: Auf Leben und Tod
  • Rauchende Colts: Der letzte Apache
  • Rauchende Colts: Faustrecht des Westens
  • Rauchende Colts: Der lange Ritt
  • Rauchende Colts: Er ist das Gesetz

Bonanza

14 Staffeln – 431 Episoden
Deutsche Erstausstrahlung: 13. Oktober 1962 – ARD

Nevada, Ende des 19. Jahrhunderts: Der Witwer Ben Cartwright lebt mit seinen drei Söhnen auf der Ponderosa-Ranch. Entgegen den Gesetzmäßigkeiten im Wilden Westen löst die Familie Probleme lieber mit dem Kopf als mit der Faust. So schaffen sie Frieden zwischen verfeindeten Nachbarn, retten durchreisende Händler vor ihrem sicheren Verderben und legen schießwütigen Cowboys das Handwerk.


Aboniere den Newsletter von Wildwestfilme.de und verpasse keine Aktualisierung dieser Seite!