Plakat von ""

Young Guns – Sie fürchten weder Tod noch Teufel

Noch nicht bewertet.
Titel
Young Guns
Original Titel
Young Guns
Slogan
Sie fürchten weder Tod noch Teufel
Land
 Vereinigte Staaten
Produktion
Twentieth Century Fox Film Corporation, Morgan Creek Productions
Regisseur
Christopher Cain
Schauspieler
Emilio Estevez, Kiefer Sutherland, Lou Diamond Phillips, Charlie Sheen, Dermot Mulroney, Casey Siemaszko, Terence Stamp, Jack Palance, Terry O'Quinn, Sharon Thomas Cain, Geoffrey Blake, Alice Carter, Brian Keith, Patrick Wayne, Thomas Callaway, Lisa Banes, Victor Izay, Danny Kamin
Laufzeit
1 h 42 min
Starttermin
12 August 1988
Genres
Action, Abenteuer, Drama, Western
Kurzinhalt
Um seine Farm zu schützen stellt der englische Farmer John Tunstall in New Mexico eine handvoll junger Männer an, die aber nicht nur für ihn arbeiten sondern auch Lesen und schreiben lernen Sollen. Eines Tages wird Tunstall von Männern seines Nachbarn ermordet, aber der zuständige Sheriff zeigt kein Interesse, den Fall aufzuklären, denn auch er wird vom Nachbarn geschmiert. Daher bleibt den “Young Guns” nichts anderes übrig, als die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Ein guter Freund des Ermordeten, ein Anwalt, schafft es, die sechs jungen Männer zu Hilfssheriffs zu machen, doch als solche haben sie auch gewisse Regeln einzuhalten, und nachdem einer von ihnen einen Gegner erschießt statt ihn festzunehmen, stehen plötzlich sie selbst ganz oben auf der Fahndungsliste.
Budget
$13.000.000
Produzent
Christopher Cain, Joe Roth
Kameramann
Dean Semler
Komponist
Drehbuch-Autor
Einnahmen
$44.726.644
IMDb Id
tt0096487
Keine Jugendfreigabe
Website

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.