Plakat von ""

Duell am Missouri

Noch nicht bewertet.
Titel
Duell am Missouri
Original Titel
The Missouri Breaks
Slogan
Land
 Vereinigte Staaten
Produktion
United Artists, Devon/Persky-Bright
Regisseur
Arthur Penn
Schauspieler
Marlon Brando, Jack Nicholson, Randy Quaid, Kathleen Lloyd, Frederic Forrest, Harry Dean Stanton, John McLiam, John P. Ryan, Steve Franken, Richard Bradford
Laufzeit
2 h 01 min
Starttermin
19 Mai 1976
Genres
Drama, Western
Kurzinhalt
Der wohlhabende Pferdezüchter David Braxton lässt Sandy, ein Mitglied von Tom Logans Bande von Pferdedieben, aufhängen, nachdem dieser in flagranti erwischt wurde. Logan beschließt nun zusammen mit seinen Kameraden, Braxton nach und nach zu ruinieren. Sich als harmloser Farmer ausgebend, kauft er ihm ein Stück Land ab, um eine Ranch aufzubauen. Während er mit dem alten Braxton über den Kauf verhandelt, hat Logans Bande dessen Vorarbeiter aus Rache an demselben Baum aufgehängt, an dem ihr Freund gestorben ist. Die Konsequenzen lassen nicht lange auf sich warten. Braxton engagiert den exzentrischen Regulator Robert E. Lee Clayton. Der selbsternannte Gesetzeshüter soll das Problem mit den Viehdieben endgültig lösen.
Budget
Produzent
Elliott Kastner, Robert M. Sherman
Kameramann
Michael C. Butler
Komponist
John Williams
Drehbuch-Autor
Thomas McGuane
Einnahmen
IMDb Id
tt0074906
Keine Jugendfreigabe
Website

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.