Plakat von ""

Der Gehetzte der Sierra Madre

Noch nicht bewertet.
Titel
Der Gehetzte der Sierra Madre
Original Titel
La Resa dei conti
Land
 Italien Spanien
Regisseur
Sergio Sollima
Schauspieler
Lee Van Cleef, Tomás Milián, Walter Barnes, Gérard Herter, María Granada, Fernando Sancho, Nieves Navarro, Benito Stefanelli, Frank Braña, Antonio Casas, Roberto Camardiel, Nello Pazzafini, Luisa Rivelli, Lorenzo Robledo, Romano Puppo, Tom Felleghy, Luis Barboo, Fernando Bilbao
Laufzeit
1 h 50 min
Starttermin
29 November 1966
Kurzinhalt
Jonathan Corbett, ein sehr erfolgreicher und bekannter Kopfgeldjäger, wird vom reichen Geschäftsmann Brokston überredet, als Senator zu kandidieren. Bei einer Wahlkampfveranstaltung erfährt Corbett von der Vergewaltigung und Ermordung eines 12-jährigen Mädchens, die der Mexikaner Cuchillo Sanchez begangen haben soll. Corbett wird nun beauftragt, den flüchtigen Mexikaner schnell einzufangen und vor Gericht zu stellen. Der Flüchtige betreibt allerdings ein trickreiches Katz-und-Maus-Spiel mit Corbett, das in den Bergen der Sierra Madre Mexikos in einem abschließenden Showdown sein Ende nimmt. Im Laufe des Films beginnt Corbett, immer mehr an der Schuld Sanchez' zu zweifeln, und stellt sich am Ende sogar auf seine Seite, als er erfährt, dass Brokstons Schwiegersohn Chet Miller das Verbrechen verübt hatte.
Budget
Einnahmen


Werbung