Mythos Little Bighorn: Die berühmteste Schlacht der Westerngeschichte

Die berühmteste Indianerschlacht der Geschichte zieht auch heute noch die Menschen in ihren Bann. Was ist damals wirklich passiert? Wie kam es zu dieser blutigen Auseinandersetzung? Wie entstand der Mythos vom Little Bighorn?

In den Vereinigten Staaten gibt es hunderte von Büchern, die sich mit diesem für die Amerikaner prägenden Ereignis beschäftigen. Jetzt gibt es endlich auch in deutscher Sprache ein Werk, das sich mit allen Aspekten dieser dramatischen zwei Tage im Juni 1876 auseinandersetzt. Reich bebildert, mit aktuellen Fotos und historischen Aufnahmen, informiert dieses Buch über den geschichtlichen Hintergrund und liefert Fakten über die Geschehnisse, die schließlich zur Schlacht am Little Bighorn führen. Weiterhin werden die Hauptakteure beider Seiten vorgestellt und natürlich der zeitliche Ablauf der Schlacht detailliert geschildert.

Über den Author Arne Köhler

Jahrelange Recherche, zusammengefasst auf 436 Seiten, lässt Sie die wahre Geschichte rund um die Schlacht am Little Bighorn verstehen.

Der Autor Arne Köhler, Jahrgang 1969 beschäftigt sich schon seit seiner Kindheit mit der Eroberung des Westens im Allgemeinen, der Geschichte der Prärieindianer im Besonderen und der Schlacht am Little Bighorn im Speziellen. Sein Wissen über die berühmteste Indianerschlacht des Wilden Westens stammt aus dem Studium unzähliger Bücher und Dokumentationen, vor allen Dingen aber aus vielen detaillierten Werken, die ausschließlich in den Vereinigten Staaten veröffentlicht wurden.

Drei Mal innerhalb der letzten zwölf Jahre besuchte er das Little Bighorn Battlefield im südöstlichen Montana und konnte so wichtige Details über das Gelände lernen, um den Ablauf der Schlacht wirklich nachvollziehen zu können. Noch wichtiger waren für den Autor aber die vielen Gespräche vor Ort mit verschiedenen Experten, durch die er sein Wissen entscheidend vertiefen konnte. Arne Köhler ist Mitglied der Vereinigung Friends of the Little Bighorn, die sich durch Spenden als private Initiative um die Finanzierung von Projekten am Little Bighorn National Monument kümmert.


Bücher und Filmempfehlungen zum Thema


*Link zu Amazon.de